Immer auf Reisen

Geschenkideen für Outdoor-Fans

15 Geschenkideen für Outdoor-Fans

Für Weihnachten, Geburtstag und alle anderen Gelegenheiten

by Kathleen

Weihnachten, Geburtstag oder eine andere Gelegenheit zum Schenken und keine passende Idee? Dann gibt es hier für Euch einige Geschenkideen für Outdoor-Fans. Lasst Euch einfach inspirieren.

Für eine besser Übersicht habe ich das Ganze je nach Budget gestaffelt. Sicher ist auch eine Geschenkidee für Euch dabei.

Geschenke für Outdoor-Fans

Geschenke für Outdoor-Fans bis 20 Euro

Wanderführer

Vorfreude schönste Freude, das weiß jeder. Und für die perfekte Vorfreude sorgt das blättern in einem Wanderführer*. Tolle Routen entdecken und den nächsten Trip planen ist fast so gut, wie unterwegs sein.

Faltbares Iso-Sitzkissen

Auch bei Eis, Schnee und Regen trocken und warm sitzen. Ja, das muss auch auf Wanderungen sein. Das faltbare Iso-Sitzkissen* ist dafür perfekt. Es schützt vor Nässe und Kälte, wiegt nur 130 Gramm und lässt sich mit Karabinerhaken leicht am Rucksack befestigen. 

Alu-Trinkflasche

Nicht nur zuhause auch unterwegs sollte man immer genug trinken. Und um Plastik zu sparen, ist diese Alu-Trinkflasche* ideal. Stabil und trotzdem ein Leichtgewicht und gut für die Umwelt noch dazu.

Personalisierte Tasse

Wie wäre es mit einer personalisierten Emaille-Tasse*, die überall dabei sein kann? Verbunden mit einer Weltkarte und dem Namen des Outdoor-Fans ist dies eine tolle Erinnerung an den Schenkenden. Perfekt für Fernwanderungen und Camping.

Gipfellogbuch

Für alle, die lieber ihren eigenen Wanderführer schreiben und ihre Erlebnisse festhalten wollen, ist das Gipfellogbuch* perfekt. Hier lässt sich jede Wanderung mit allen Details hinterlegen und so entwickelt sich nach und nach ein tolles Erinnerungsstück.

Mobiles Mückennetz

Okay, ich nutze dieses Mückennetz* selbst – allerdings meist zuhause. Dadurch, dass dieses für den Outdoor-Einsatz vorgesehen ist, lässt es sich super-klein verpacken und ist damit ideal für Wohnungen mit wenig Stauraum. So lässt es sich auch perfekt auf Wanderungen und beim Camping mitnehmen.

Wandersocken

Socken? Was für ein langweiliges Geschenk! Doch jeder, der auf einer Wanderung schon einmal mit Blasen wegen schlecht sitzender und reibender Socken zu kämpfen hatte wird bestätigen, wie wichtig Socken auf Wanderungen sind. Ich selbst schwöre auf die Socken von Falke* und hatte seitdem keine Probleme mehr mit Blasen.

Tassen ans Geschenkidee für Outdoor-Fans

Geschenke für Outdoor-Fans bis 50 Euro

Thermoskanne

Es gibt kein schlechtes Wetter, das weiß jeder Outdoor-Fan und so sind sie zu jeder Jahreszeit unterwegs. Damit es dabei nicht zu kalt wird ist eine Thermoskanne* mit warmem Getränk einfach perfekt.

Rucksack

Ein guter Rucksack ist wohl der wichtigste Wegbegleiter. Hardcore-Wanderer werden sich daher ihren Rucksack perfekt anpassen lassen. Für alle Freizeit-Wanderer sind vor allem Hüftgurt, Polsterung, Wasserfestigkeit und ein atmungsaktives Tragesystem wichtig. Ich benutze seit einiger Zeit den Rucksack von HOMIEE* und bin damit sehr zufrieden. Genügend Platz, guter Tragekomfort, viele Möglichkeiten, um zum Beispiel  Schlafsack, Wanderstöcke etc. außen zu befestigen und wasserfest ist er auch, wie ich schon getestet habe.

Faltbare Hängematte

Ein witziges Geschenk für alle, die gerne draußen unterwegs sind, ist die faltbare Hängematte*. Durch ihre Größe und Gewicht ist sie leicht mit zu nehmen und man kann es sich überall gemütlich machen. Alle was es braucht sind zwei Bäume

Ultraleichter Klappstuhl

Für alle, bei denen es nicht gleich eine Hängematte sein muss, denen aber das Iso-Sitzkissen zu wenig ist, ist dieser ultraleichte Klappstuhl* ideal. Er ist zusammengeklappt winzig, wiegt weniger als 1 kg und ist der ideale Begleiter auf längeren Wanderungen.

Rucksack als Geschenkidee für Outdoor-Fans

Geschenke für Outdoor-Fans bis 100 Euro

Powerbank

Wer Outdoor unterwegs ist hat nur selten Zugang zu einer Steckdose. Dann ist es gut, eine (oder mehrere) leistungsstarke Powerbank* dabei zu haben, damit Handy und Co. immer aufgeladen und im Notfall nutzbar sind.

Fernglas

Ein Fernglas ist perfekt für alle, die noch mehr von der Natur entdecken wollen. Entfernte Gipfel, scheue Tiere, alles ist Dank Fernglas* zu sehen. Wenn es dann noch ein Leichtgewicht ist, passt es ideal für die nächste Wanderung.

Stirnlampe

Am späten Abend, am frühen Morgen oder die ganze Nacht unterwegs? Dann ist es gut, eine leistungsstarke Stirnlampe* zu haben. Die sorgt für eine gute Beleuchtung und man hat trotzdem die Hände frei.

Kochendes Wasser dank Feuerkanne

Gerade auf mehrtägigen Wanderungen braucht man hin und wieder heißes Wasser – für Tee, Kaffee oder ein schnelles Fertiggericht. Ganz einfach geht das mit einer Feuerkanne*, die sich danach wieder platzsparend verstauen lässt.

Outdoor-Fans-Geschenkideen

Du hast noch mehr Geschenkideen für Outdoor Fans? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar.

Oder falls noch nicht das richtige dabei war, gibt es hier Geschenkideen für Reisende oder für Fotografen 

Transparenz und Vertrauen: In diesen Beitrag befinden sich Empfehlungs-Links, welche mit *gekennzeichnet sind. Diese bedeutet für dich keine Mehrkosten, aber: Wenn du über einen dieser Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese hilf mir, diese Seite zu betreiben und unterstützt den Blog und meine Arbeit. Vielen lieben Dank!

Sharing is caring
Geschenkideen für Outdoor-Fans
Geschenkideen für Outdoor-Fans
Geschenkideen für Outdoor-Fans

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann folge mir auf FacebookTwitterInstagram und Pinterest.

Oder erhalte regelmäßig Neuigkeiten via Newsletter oder RSS-Feed

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar