Buchrezension Herzstücke in Südtirol

Buchrezension: Herzstücke in Südtirol

Dass Südtirol einen ganz wichtigen Platz in meinem Herzen hat, wisst Ihr schon seit den Anfangstagen meines Blogs. „Südtirol – Mein Sehnsuchtsort“ war mein zweiter Beitrag hier – mitten in der Corona-Zeit. Und auch wenn wir es in letzter Zeit – vor allem aus gesundheitlichen Gründen – nicht mehr so oft in Südtirol unterwegs sind, so musste ich das Buch „Herzstücke in Südtirol“ doch unbedingt lesen, um mich wieder ein bisschen inspirieren zu lassen. Und es hat sich gelohnt, ein tolles Buch erwartet Euch hier.

Herzstücke in Südtirol – kein gewöhnlicher Reiseführer

Wer jetzt einen typischen Reise- oder Wanderführer erwartet, der wird leider „enttäuscht“ werden. Denn „Herzstücke in Südtirol“ ist ein ganz besonderes Buch. Typischen für die Autorin Katja Wegener, die Ihr online auf Ihrem Wellspa-Portal findet, dreht sich hier alles um Entspannung, Wellness und Genuss.

Das Buch gliedert sich dabei in verschiedene Kapitel, die die Themen Genuss, Orte um die Seele baumeln zu lassen, Kultur und Orte für eine Auszeit abdecken. Für jeden ist hier etwas dabei.

Blick ins Buch Herzstücke in Südtirol

Was erwartet Euch im Buch „Herzstücke in Südtirol“?

Ihr ward schon öfter in Südtirol und sucht nach neuen interessanten Orten? Oder Ihr möchtet nicht unbedingt wandern, sondern lieber eine entspannte und genussvolle Zeit verbringen? Dann ist das Buch genau das Richtige für Euch.

Wir selbst waren ungefähr schon 20 Mal in Südtirol unterwegs und trotzdem haben sich noch viele tolle Orte gefunden, die ich bisher noch nicht kannte. Tolle Restaurants und Hotels, kleine Cafés, spannenden Museen und geschichtsträchtige Orte und natürlich viele Plätze, die in der Natur zu einer Auszeit einladen, warten hier auf Euch. So ergibt sich ein bunter Mix an Themen. Das Buch wird eigentlich nie langweilig. Egal wonach Ihr sucht, hier findet Ihr das passende Plätzchen für Euch.

Die einzelnen Herzstücke werden dabei so begeistert vorgestellt, dass man am liebsten sofort selbst dort vorbei schauen und sie für sich entdecken möchte. Wenn man nicht schon Sehnsucht nach Südtirol hat, nach dem Lesen hat man sie auf jeden Fall.

Spannende Themen im Buch Herzstücke in Südtirol

Lohnt sich der Kauf von „Herzstücke in Südtirol“?

Seid Ihr auf der Suche nach besonderen Orten in Südtirol, die Genuss, Entspannung und eine Auszeit bietet, dann kann ich Euch das Buch nur ans Herz legen. Selbst wer sich in Südtirol gut auskennt, wird hier mit Sicherheit noch den einen oder anderen tollen Ort für sich entdecken. Das kann ich Euch versprechen.

Wer allerdings nach einem Wander- oder Reiseführer im üblichen Sinne, der sollte sich lieber nach etwas anderem umschauen. Hier geht es um wunderbaren Genuss, nicht um die reinen Reiseinformationen. Dieses Buch geht ans Herz und weckt die Lust auf Südtirol.

Herzstücke in Südtirol

Herzstücke in Südtirol
  • Erschienen: 29. März 2024 im Bruckmann Verlag
  • ISBN:3734328748 | 978-3734328749
  • Jetzt bestellen: Amazon*

Transparenz und Vertrauen: In diesen Beitrag befinden sich Empfehlungs-Links, welche mit *gekennzeichnet sind. Diese bedeutet für dich keine Mehrkosten, aber: Wenn du über einen dieser Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese hilf mir, diese Seite zu betreiben und unterstützt den Blog und meine Arbeit. Vielen lieben Dank!

Empfehlungen

Nutzt Du diese Links, dann erhalte ich eine kleine Provision. Du hast dadurch keine Extra-Kosten, unterstützt mich aber dabei, diesen Blog zu betreiben

Kathleen

Hallo, ich bin Kathleen, die Gründerin von Immer auf Reisen. Seit mehr als 4 Jahren schreibe ich über meine Reisen, Wanderungen und tolle Ausflugsziele in Deutschland. Ich liebe es, unser Land immer wieder neu zu entdecken und ich möchte Euch animieren, ebenfalls Neues in Eure eigene Umgebung zu entdecken und so Immer auf Reisen zu sein.

Mein Hauptfokus liegt auf Reisen in Deutschland und Europa, aber es gibt auch einige Beiträge über die USA. Mein zweiter Herzensland Japan hat auf Verliebt in Japan eine neue Heimat gefunden.

Alle Blogposts