cropped-Logo_Immer_auf_Reisen.png

Immer auf Reisen

by Kathleen

Hessen

Alle Reisetipps für Dich

Eckdaten über Hessen

  • Hauptstadt: Wiesbaden
  • Fläche: 21.115 km²
  • Bevölkerung: 6,266 Millionen

Hessen, das Bundesland in der Mitte von Deutschlands, überrascht einen immer wieder. Umrahmt von verschiedenen Mittelgebirgen, schlängeln sich die schönsten Weinanbaugebiete an Rhein und Main.

Die Großstadt Frankfurt und die Hauptstadt Wiesbaden bieten jede Menge Sehenswürdigkeiten.

Ein vielseitiges Bundesland, dass es zu erkunden gilt.

 

Also lasst Euch doch einfach inspirieren:



  • Frühling – von den meiste wird er in jedem Jahr herbeigesehnt. Nach dem langen grauen Winter kann man es kaum erwarten, die ersten Farbtupfer zu entdecken. Dabei kommt es auch …

  • Ich weiß nicht warum, aber bei Frankfurt am Main hatte ich bisher immer eine schmutzige Großstadt im Kopf, von der ich bisher nur den Flughafen kannte. Doch bei einem Besuch …

  • Ward ihr schon mal in der Rhön? Falls nicht, dann solltet Ihr das auf jeden Fall nachholen. Früher noch von der Grenze durchtrennt, gibt es heute grenzenloses Wandervergnügen – egal …

Weitere Reisetipps für Hessen

Transparenz und Vertrauen: In diesen Beitrag befinden sich Empfehlungs-Links, welche mit *gekennzeichnet sind. Diese bedeutet für dich keine Mehrkosten, aber: Wenn du über einen dieser Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese hilf mir, diese Seite zu betreiben und unterstützt den Blog und meine Arbeit. Vielen lieben Dank!

Sharing is caring ....

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann folge mir auf FacebookTwitterInstagram und Pinterest.

Oder erhalte regelmäßig Neuigkeiten via Newsletter oder RSS-Feed