cropped-Logo_Immer_auf_Reisen.png

Immer auf Reisen

by Kathleen

Mecklenburg - Vorpommern

Alle Reisetipps für Dich

Eckdaten über Mecklenburg-Vorpommern

  • Hauptstadt: Schwerin
  • Fläche: 23.174 km²
  • Bevölkerung: 1,61 Millionen
Mecklenburg-Vorpommern – das El Dorado für alle Wasser(sport)-Fans, denn mehr Wasser als hier hier gibt es nirgendwo in Deutschland.

Während im Süden des Bundeslandes die Mecklenburger Seenplatte Bootskapitäne, Kajakfahrer und SUPler einlädt, wartet im Norden die wunderschöne Ostseeküste auf seine Besucher.

Hinzu kommen wunderschöne Städte wie die Hauptstadt Schwerin, die Hansestadt Rostock und die UNESCO-Weltkulturerbe-Städte Wismar und Stralsund

Urlaub auf der Sonneninsel Usedom oder auf Rügen mit seinen Kreidefelsen – so kann der perfekte Sommer-Urlaub aussehen. Aber ist auch der Rest der Ostseeküste sehr besuchenswert.

Also lasst Euch für Eure nächste Reise nach Mecklenburg-Vorpommern inspirieren …

  • Frühling – von den meiste wird er in jedem Jahr herbeigesehnt. Nach dem langen grauen Winter kann man es kaum erwarten, die ersten Farbtupfer zu entdecken. Dabei kommt es auch …

  • Rügen und Kap Arkona wecken Kindheitserinnerungen. Früher haben wir dort oft Urlaub gemacht. Meine erste richtige Reise – mit 2,5 Jahren ging auf Rügen. Und natürlich sind wir damals auch …

  • Stralsund – wie oft sind wir und sicher auch viele andere daran vorbei gefahren, ohne dieser wunderschönen Stadt Beachtung zu schenken? Auf dem Weg zur Insel Rügen kommt man zwangsläufig …

Weitere Reisetipps für Mecklenburg-Vorpommern

Transparenz und Vertrauen: In diesen Beitrag befinden sich Empfehlungs-Links, welche mit *gekennzeichnet sind. Diese bedeutet für dich keine Mehrkosten, aber: Wenn du über einen dieser Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese hilf mir, diese Seite zu betreiben und unterstützt den Blog und meine Arbeit. Vielen lieben Dank!

Sharing is caring

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann folge mir auf FacebookTwitterInstagram und Pinterest.

Oder erhalte regelmäßig Neuigkeiten via Newsletter oder RSS-Feed