Meine Lieblings-Restaurants in Manhattan

New York und Manhattan bieten eine riesige Anzahl von leckeren Restaurants, tollen Rooftop-Bars und großartigen Bäckereien. Man kann sich kaum entscheiden und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Deshalb habe ich Euch hier meine 6 Lieblingsrestaurants in Manhattan zusammengestellt, die bei jedem Besuch in der Stadt auf dem Plan stehen.

Meine Lieblings-Restaurants?

Meine Liebligs-Restaurants bieten Euch nicht nur gutes Essen, sondern auch Entertainment. Denn in der Stadt, die niemals schläft, ist auch Essen gehen etwas ganz besonderes. Wie wäre es zum Beispiel mit etwas Broadway-Ambiente beim Essen? Oder sich fühlen, als wäre man in Hollywood? Warum nicht mal das Essen unterbrechen und mit allen anderen Restaurantbesuchern zusammen singen? All das ist in den vorgestellten Restaurants möglich.

Hard Rock Cafe am Times Square

Eines meiner absoluten Lieblings-Restaurants und wirklich bei jedem Besuch Pflicht ist das Hard Rock Cafe am Times Square. In einem alten Kino eingerichtet gibt es hier das ganz besondere Ambiente und natürlich jede Menge leckeres Essen. Allein schon der Eingangsbereich ist mit vielen Ausstellungsstücken ausgestattet und so macht es auch nichts aus, wenn man mal auf einen Tisch warten muss. Es gibt Gitarren verschiedener Musiker, handgeschriebene Erinnerungsstücke und vieles mehr zu entdecken. Ein Genuss für jeden Musik-Fan.

Aber auch das Innere des Restaurants hat etwas besonderes. Die Kinosaal-Atmosphäre ist sehr speziell. Und auf der alten Leinwand laufen Musikvideos. Eine ganz besondere Erinnerung habe ich an meinen ersten Besuch dort und ich bekomme heute noch Gänsehaut davon. Es lief "Three little birds" von Bob Marley und das ganze Restaurant hat mitgesungen - "Don't worry about a thing cause everything is gonna be alright". Einfach beeindruckend.

Und natürlich ist auch das Essen absolut super. Ihr solltet auf jeden Fall einen Burger bestellen. Welcher ist eigentlich egal, ich fand alle, die ich probiert habe einfach super. Und die Pommes sind die besten, die ich je gegessen habe. Auf jeden Fall eine klare Empfehlung an Euch.

Hard Rock Cafe

Hard Rock Cafe

Adresse: 1501 Broadway, New York, NY 10036, Vereinigte Staaten

Weitere Informationen: www.hardrockcafe.com

Ellen's Stardust Diner

Wolltet Ihr schon einmal lecker essen und dabei etwas Broadway Flair genießen? Dann sollte en Besuch in Ellen's Stardust Diner unbedingt auf Eurer Liste sein. Denn hier findet Ihr einige der besten Sänger abseits des Broadway. Regelmäßig kommen Headhunter hier vorbei, um die Besetzung für Ihre neusten Produktionen zu finden. Und die Sänger sind wirklich richtig gut. Kein Wunder, dass die Schlange vor dem Diner oft richtig lang ist. Ich empfehle Euch daher etwas außerhalb der üblichen Essenzeiten dort hin zu gehen.

Ellens Stardust Ellens Stardust Ellens Stardust

Zu Essen kann ich Euch die Stardust Nachos empfehlen. So lecker und so schön frisch. Die bunten Tacos in Kombination mit Pico de Gallo, Black Beans, Guacamole und Sour Cream. Einfach herrlich. Und man dabei genüsslich der Musik lauschen. Eine echte Auszeit nach einem langen Tag mit Sightseeing.

Ellens Stardust Manhattan

Ellen's Stardust Diner

Adresse: 1650 Broadway, New York, NY 10019, Vereinigte Staaten

Weitere Informationen: www.ellensstardustdiner.com

Magnolia Bakery

Wer ein Fan von "Sex and the City" ist kennt sie und für Süßmäuler ist ein Besuch Pflicht - ich rede von der Magnolia Bakery. Ein traum für alle die auf Cupcakes und tolle kleine Kuchen stehen. Wenn Ihr an der Theke steht, werdet Ihr absolut überwältigt sein. Und jedenfalls ist die Entscheidung mega-schwer gefallen. And fiel die Auswahl auf einen Schokoladenkuchen und einen Karamell-Kuchen mit Pekannüssen. Und ich kann nur sagen - soooo lecker.

Magnolia Bakery Magnolia Bakery

Das einizige "nachteilige" ist, dass es in der Magolia Bakery am Rockefeller Center leider keine Sitzmöglichkeiten gibt. Man muss sich also ein anderes Plätzchen suchen, um die Köstlichkeiten zu genießen. Im März war das keine einfache Aufgabe.

Magnolia Bakery - Rockefeller Center

Adresse: 1240 6th Ave, New York, NY 10020, Vereinigte Staaten

Weitere Informationen: magnoliabakery.com

Planet Hollywood

Wer sich bei seinem Besuch in New York einmal wie in Hollywood fühlen möchte, dem sei das Planet Hollywood Restaurant ans Herz gelegt. Während man hier auf das wirklich leckere Essen wartet, kann man sich viele tolle Ausstellungsstücke aus diversen Filmen und Serien anschauen. Filmfans wird hier das Herz aufgehen.

Ausstellungsstücke Planet Hollywood Ausstellungsstücke Planet Hollywood Ausstellungsstücke Planet Hollywood Ausstellungsstücke Planet Hollywood

Wenn Ihr unschlüssig seid, was Ihr zu essen wählen sollt, kann ich Euch die Frittierte Lasagne empfehlen. Sie ist nicht nur etwas ganze besonders und schön anzuschauen sondern auch richtig lecker. Ansonsten gibt es auch dort die üblichen Verdächtigen des US-amerikanischen Küche wie Burger und Co. auf der Karte zu finden.

Planet Hollywood Restaurants

Planet Hollywood

Adresse: 1540 Broadway, New York, NY 10036, Vereinigte Staaten

Weitere Informationen: planethollywoodintl.com

Il Piccolo Bufalo

Wer Essen liebt, der sollte in New York auf jeden Fall auch einmal in Little Italy vorbeischauen. Wir waren dort nicht nur auf Food-Tour sondern auch mehrfach Essen. Eines unserer liebsten Restaurants war dabei "Il Piccolo Bufalo" in der Mulberry Street.

Piccolo Buffalo Restaurants

Als Europäer kennt man sich ja im Allgemeinen mir italienischem Essen aus und das hier kommt dem schon ziemlich nah. Es war auf jeden Fall richtig lecker und sehr gemütlich. Und lange bevor dies in Deutschland Trend wurde, haben wir hier die erste und leckerste Schokoladen-Pizza genossen.

Ein Abend, an den wir uns immer erinnern werden.

Picolo Buffalo

Il Piccolo Bufalo

Adresse: 141 Mulberry St, New York, NY 10013, Vereinigte Staaten

Weitere Informationen: orderilpiccolobufalo.com

Olive Garden

Last but not least habe ich eines der Restaurants für Euch, dass wir nicht nur in New York immer wieder gerne besuchen. Im Olive Garden gibt es italienische Gerichte, vor allem leckere Nudeln. Wer einmal richtig schlemmen will und nicht auf Diät ist, dem empfehle ich die "Reise durch Italien" - drei verschiedene Nudelsorten - insgesamt 3500 Kalorien. Und absolut lecker. Im Urlaub kann man sich das durchaus mal leisten, vor allem wenn man den ganzen Tag zu Fuß in Manhattan unterwegs ist.

Olive Garden Manhattan

Und jetzt seid Ihr dran. Was ist Eure Lieblings-Restaurant in Manhattan und New York?

Olive Garden Manhattan

Adresse: 2 Times Square, New York, NY 10036, Vereinigte Staaten

Weitere Informationen: www.olivegarden.com

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.