Immer auf Reisen

Niedersachsen

Alle Reisetipps für Dich

Eckdaten über Niedersachsen

  • Landeshauptstadt: Hannover
  • Fläche: 47.614 km²
  • Bevölkerung: 7,982 Millionen
Niedersachsen ist das einzige Bundesland Deutschland, das Berge und Meer vereint. Denn es reicht vom Harz im Südosten bis zur Nordsee im Nordwesten. Flächenmäßig liegt es hinter Bayern auf Platz zwei. Insgesamt gibt es hier 8 Großstädte – Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Hildesheim und Salzgitter, die es zu entdecken gilt.

Neben der Nordsee und seinen Inseln gibt es in Niedersachsen noch mehr Wasser zu entdecken. Dazu gehören die Flüsse Elbe, Ems und Weser und Seen wie das Steinhuder Meer, den Dümmer, das Zwischenahner Meer und das Große Meer in Ostfriesland. Dazu gibt es noch die Lüneburger Heide und den Nationalpark Harz zu erkunden.

Niedersachsen bietet jede Menge Abwechslung und viele Sehenswürdigkeiten. Von der genannten Natur bis zu technischen Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Meyer Werft in Papenburg und die Autostadt in Wolfsburg. Mit Kindern kann man verschiedene Freizeitparks besuchen, die deutschlandweit bekannt sind, zum Beispiel den Heide Park Resort Soltau und den Serengeti Park Hodenhagen.

Ihr seht, Niedersachsen ist spannend zu entdecken. Lasst Euch gerne von meinen Tipps inspirieren …



Transparenz und Vertrauen: In diesen Beitrag befinden sich Empfehlungs-Links, welche mit *gekennzeichnet sind. Diese bedeutet für dich keine Mehrkosten, aber: Wenn du über einen dieser Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese hilf mir, diese Seite zu betreiben und unterstützt den Blog und meine Arbeit. Vielen lieben Dank!

Sharing is caring
Niedersachsen entdecken
Niedersachsen entdecken

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann folge mir auf FacebookTwitterInstagram und Pinterest.

Oder erhalte regelmäßig Neuigkeiten via Newsletter oder RSS-Feed