Reisen in den USA

Eckdaten über die USA

  • Hauptstadt: Washington, DC
  • Bevölkerung: 328,2 Millionen
  • Fläche: 9.826.675 km²
  • Bundesstaaten: 50 + ein Bundesdistrikt (Washington, DC)
  • Währung: US-Dollar
  • Beste Reisezeit: Das ganze Jahr über


Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten bietet diese natürlich auch für Reisende aus Nah und Fern. Kein Wunder, dass jährlich Millionen von Touristen dieses tolle Land besuchen. Denn egal was man mag und für seinen Urlaub plant, hier wird man es finden.

Von der Wüste bis zu schneebedeckten Bergen. Von Millionenstädten bis hin zu riesigen Waldgebieten ohne eine Menschenseele. Vom Gebirge bis zu zwei Ozeanen. In den USA findet man einfach alles. Und wer schon einmal einen Road-Trip über die Highways der USA gemacht hat, der kehrt immer wieder gerne zurück.

Und da auch ich mein Herz an dieses wundervolle Land und seine Menschen verloren habe, gibt es hier jede Menge Inspiration und Reisetipps für Euch. Spannende Themen und Informationen für Eure Reise in die USA warten auf Euch.

Reisetipps für Eure USA-Reise



Bei einer Reise in die USA gibt es einiges zu beachten. So muss zum Beispiel vorab der ESTA-Antrag ausgefüllt und somit ein Visum beantragt werden. Flüge sind zu prüfen und Übernachtungen zu buchen. Hier gibt es meine besten Tipps für Euch.



ESTA Antrag USA

ESTA-Antrag stellen

Hier gibt es alle Tipps und Informationen für Deinen ESTA-Antrag, um in die USA zu reisen



Die USA nach Bundesstaaten



50 Bundesstaaten und 1 Bundesdistrikt warten in den USA darauf, entdeckt zu werden. Ähnliche der Länder in Europa hat jeder dieser Staaten seine Besonderheiten und sein ganz eigenes Flair. Namen wie „Sunny State“, „Golden State“ und „Empire State“ locken jährlich tausende Besucher an. Deswegen habe ich Euch meine Beiträge hier auch noch einmal nach Bundesstaaten sortiert.

Viel Spaß beim Stöbern!



Highpoint Hike am Grand Canyon

Arizona

.

Sonnenuntergang in St Clemente

California

.

Seven Magic Mountains

Nevada

.

New York City

New York

.



Oder lass Dich von den aktuellsten Beiträgen inspirieren …



Immer noch unentschlossen? Noch nicht das richtige dabei? Dann lasse Dich doch einfach von den aktuellsten Beiträgen zu Deiner Reise durch die USA inspirieren. Viel Spaß beim Stöbern!



Zum Weiterlesen

Transparenz und Vertrauen: In diesen Beitrag befinden sich Empfehlungs-Links, welche mit *gekennzeichnet sind. Diese bedeutet für dich keine Mehrkosten, aber: Wenn du über einen dieser Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese hilf mir, diese Seite zu betreiben und unterstützt den Blog und meine Arbeit. Vielen lieben Dank!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann folge mir auf FacebookTwitterInstagram und Pinterest. Oder erhalte regelmäßig Neuigkeiten via Newsletter oder RSS-Feed Für noch mehr Inspiration werde Teil der Immer auf Reisen – Community