• Menu
  • Menu
Santa Monica Pier Los Angeles - Der wohl berühmteste Rummelplatz der Welt

Hier dreht sich alles um das Thema: Reisen in den USA

Aussichtsplattformen in New York

Die schönsten Aussichtsplattformen in New York

New York von oben – das ist für viele ein Traum-Ausblick. Doch vorher hat man die Qual der Wahl, denn es gibt es gleich mehrere Aussichtsplattformen in New York, die ein Highlight bei jedem Besuch...

New York Pass welcher ist der beste

New York Pass – Welcher ist der Beste?

Gerade wenn Ihr New York zum ersten Mal besucht, stellt sich oft die Frage, ob man einen New York Pass benutzen soll. Und falls ja, welcher ist dass der Beste für Eure Bedürfnisse? Wir selbst haben...

Highline Park Eine Oase der Ruhe in New York

Highline Park – Eine Oase der Ruhe in New York

New York City ist bekanntlich die Stadt, die niemals schläft. Kein Wunder also, dass man hier ab und zu mal einen Moment der Ruhe abseits all des Trubels braucht. Neben dem Central Park findet Ihr...

Durch das Death Valley - Roadtrip

20 Roadtrips durch die USA

Kein Land der Welt eignet ich für Roadtrips besser als die USA. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten bietet hier unendlich viele Möglichkeiten. Ich habe daher meine Bloggerkollegen nach ihren...

Unterwegs auf den Friedhöfen der Welt

Unterwegs auf den Friedhöfen der Welt

Auf viele üben Friedhöfe eine ganz besondere Faszination aus. Sie sind spannend und bestürzend zugleich. Kein Wunder, ist der Tod doch Teil unseres Lebens und jeder von uns wird eines Tages auf einem...

Hotels in New York

Hotels in New York

Hotels in New York gibt es wie Sand am Meer. Welches das Beste für Dich ist hängt von vielen Faktoren wie der Reisezeit und Deinem Budget ab. Eines sei vorab gesagt – die Preise in der Stadt sind...

Martha's Vineyard - Ein Tag auf der Insel

Martha’s Vineyard – Ein Tag auf der Insel

Auf unserer Reise durch New England hatten wir auch Gelegenheit einen Tag auf Martha’s Vineyard zu verbringen. Die 230 km² große Insel vor der Küste Massachusetts lockt das ganze Jahr über Besucher...

Empire State Building Reisetipps

Empire State Building – meine Tipps für Dich

Das Empire State Building ist wohl eines der bekanntesten Gebäude in New York City. Rund um die Welt kennen die Menschen die Aussichtsplattform dort. In unzähligen Filmen – ob nun in King Kong* oder...

Amityville – Ein Ausflug zum Horrorhaus

Amityville – Ein Ausflug zum Horrorhaus

Ich bin ja ein großer Fan von Horrorfilmen. Kein Wunder also, dass wir bei einer unserer letzten New York Reisen einen Ausflug nach Amityville gemacht haben, um dort das Horrorhaus, über das...

Durch das Death Valley

Death Valley – Der Roadtrip

Heute nehme ich Euch mit auf einen Road-Trip durch das Death Valley. Von Los Angeles aus geht es in Richtung Las Vegas. Der Weg führt uns durch Kalifornien und Nevada über einsame Straßen, die...

Central Park

Central Park New York – Ein Spaziergang

Das ich New York einfach liebe dürfte bekannt sein und heute nehme ich Euch mit auf einen Spaziergang durch den Central Park. Denn New York muss nicht immer teuer sein. Im Central Park kann man ganze...

Lieblings-Restaurants in Manhattan

Meine Lieblings-Restaurants in Manhattan

New York und Manhattan bieten eine riesige Anzahl von leckeren Restaurants, tollen Rooftop-Bars und großartigen Bäckereien. Man kann sich kaum entscheiden und für jeden Geschmack ist etwas dabei...

New York City

New York City – 100 Reisetipps für Dich

New York City – eine meiner absoluten Lieblingsstädte auf dieser Welt. Ein Ort an den ich immer wieder zurückkehren möchte und an dem es so unendlich viel zu entdecken gibt, dass es sich auch immer...

6 Tipps für einen Regentag in Los Angeles

6 Tipps für einen Regentag in Los Angeles

„It never rains in Southern California“ singt Albert Hammon so schön – doch leider ist das nicht wahr, wie ich am eignen Leib erfahren musste. Denn es gibt auch meinen einen Regentag in Los Angeles...

Unterwegs im Schneesturm

Im Mietwagen durch den Schneesturm

Es gibt Dinge, die werden einem einfach gemacht. Und es gibt Dinge, die werden einem schwer gemacht. So wie unsere erste Fahrt mit dem Mietwagen durch die USA, denn genau an diesem Tag war ein...

Seven Magic Mountain Fotopoint

Fotopoint – Seven Magic Mountains

Normalerweise bin ich kein großer Fan von diesen „Influencer-Fotos“, doch nachdem ich Fotos von den Seven Magic Mountains in der Nähe von Las Vegas gesehen habe, war klar, dass wir auf unserem Road...