Reisen in Frankreich

Eckdaten über Frankreich

Hauptstadt: Paris
Bevölkerung: 67,06 Millionen
Fläche: 632.733,9 km²
Beste Reisezeit: April bis Oktober

Vive la France - unser süd-westliches Nachbarland hat einiges für Reisende zu bieten, denn Frankreich ist das flächenmäßig größte Land Europas. Kein Wunder, dass es hier jede Menge zu entdecken gibt.

Die Bretagne, die Normandie, die Provence, die französische Riviera und die Côte d’Azur. Und auch die französischen Alpen sind definitiv eine Reise wert. Hir kann man wunderschöne Wanderungen unternehmen und die Seele baumeln lassen.

Durch seine Zugänge zum Atlantik und zum Mittelmeer gibt es hier sowohl für Sonnenanbeter als auch für Wassersportler ideale Bedingungen. Kein Wunder also, dass vor allem die Ferienregionen am Meer mit Orten wie Cannes, Saint-Tropez und Nizza absolut beliebt sind.

Und das Land verfügt auch über jede Menge tolle Städte mit einzigartigem Flair. Allen voran natürlich Paris mit Eiffelturm, Notre Dame und Sacré-Cœur de Montmartre. Aber auch Städte wie Lyon, Strasbourg, Bordeaux oder Marseille laden zum einem Besuch ein.

Wer gerne auf Roadtrips unterwegs ist, der findet hier ebenfalls ideale Bedingungen. Vor allem die Bretagne und die Normandie stecken voller Geschichte und Geschichten, voller gemütlicher Orte und Sehenswürdigkeiten, die es zu entdecken gilt.

Also lass Dich einfach für Deine nächste Reise inspirieren ...

Impressionen aus Straßburg / Frankreich

Straßburg – Perle des Elsass

Straßburg bzw. französisch Strasbourg ist immer eine Reise wert. Hier befindet sich nicht nur der offizieller Sitz des Europäischen Parlaments, ...
Weiterlesen …

Transparenz und Vertrauen: In diesen Beitrag befinden sich Empfehlungs-Links, welche mit *gekennzeichnet sind. Diese bedeutet für dich keine Mehrkosten, aber: Wenn du über einen dieser Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese hilf mir, diese Seite zu betreiben und unterstützt den Blog und meine Arbeit. Vielen lieben Dank!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest. Oder erhalte regelmäßig Neuigkeiten via Newsletter oder RSS-Feed

Für noch mehr Inspiration werde Teil der Immer auf Reisen - Community