Reisen in Italien

Eckdaten über Italien

  • Hauptstadt: Rom
  • Bevölkerung: 60,36 Millionen
  • Fläche: 301.338 km²
  • Beste Reisezeit: das ganze Jahr über



Bella Italia – wer kennt es nicht. Sonne, Strand und Meer – einfach den Urlaub genießen. Doch hier gibt es noch viel mehr zu entdecken.


Wusstet Ihr, dass die meisten Welterbestätten der UNESCO zu finden sind? Denn der Staat kann auf eine extrem lange und bewegte Geschichte zurück blicken. Zudem finden sich hier eine ganze Reihe mehr oder weniger aktive Vulkane, die ansonsten in Europa nur in Island zu finden sind. Mit den Bergen im Norden bietet Italien zudem die Möglichkeit für Wintersport und Gebirgswanderungen. Die Seiser Alm in Südtirol ist mit 56 km² das größte Hochplateau in Europa.


Ihr seht, hier gibt es für jeden etwas zu finden, egal ob man Kultur und alte Städte mit wunderschöner Kunst und Architektur bevorzugt oder ob man die Natur liebt. Egal, ob hohe Berge oder flache raue Gegenden. Egal ob Meer oder eher trockene wüstenähnliche Gebiete. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, je nach Geschmack.


Vom guten italienischen Essen und La Dolce Vita ganz zu schweigen. Die kulinarischen Genüsse verzaubern und lassen sich immer neu entdecken und genießen. Überall auf der Welt liebt man diese Rezepte, doch nirgendwo kann man sie so authentisch erleben wir hier. Dazu die Gelassenheit, die selbst in der hektischsten Großstadt zu finden ist. Das Land gibt einem das Gefühl, sofort einen Gang zurück schalten zu können, wenn man es betritt.


Und so findet hier jeder einen Platz ganz speziell für sich zugeschnitten, egal was man bevorzugt und erleben möchte.


Also lass Dich für Deine nächste Reise inspirieren …




Weitere Reisetipps für Italien

Transparenz und Vertrauen: In diesen Beitrag befinden sich Empfehlungs-Links, welche mit *gekennzeichnet sind. Diese bedeutet für dich keine Mehrkosten, aber: Wenn du über einen dieser Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese hilf mir, diese Seite zu betreiben und unterstützt den Blog und meine Arbeit. Vielen lieben Dank!

Sharing is caring ...

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann folge mir auf FacebookTwitterInstagram und Pinterest. Oder erhalte regelmäßig Neuigkeiten via Newsletter oder RSS-Feed Für noch mehr Inspiration werde Teil der Immer auf Reisen – Community