cropped-Logo_Immer_auf_Reisen.png

Immer auf Reisen

by Kathleen

Österreich

Alle Reisetipps für Dich

Eckdaten über Österreich

  • Hauptstadt: Wien
  • Bevölkerung: 8,859 Millionen
  • Fläche: 83.882,56 km²
  • Beste Reisezeit: Das ganze Jahr über



Österreich bietet Reisenden zu jeder Zeit etwas. Ganz besonders alle die aktiv sind, können hier einen perfekten Urlaub erleben. Denn die Berge und Seen bieten alle Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten, egal ob Wandern, Wassersport oder Skifahren. Die Bergwelt der Alpen bietet ideale Bedingungen für Wanderungen jeder Art und auf den Gletschern kann man selbst im Sommer dem Wintersport frönen.


Auch kulinarisch hat Österreich einiges zu bieten und wartet mit verschiedensten Spezialitäten auf. Dabei verbindet es nordeuropäische und südeuropäische Einflüsse geradezu perfekt. Hinzu kommen wunderschöne Kaffeehäuser, in denen es sich im Urlaub wunderbar entspannen lässt. Ein kleiner Tipp vorab – verlangt hier bitte keinen Kaffee. Ein schwarzer Kaffee ist ein Mokka, mit Milch und Zucker wird er zum Melange. Der doppelte Espresso mit Milch nennt sich Großer Brauner. Die Österreicher sind hier sehr eigen.

Ihr seht, Österreich hat jede Menge zu bieten. Also lasst Euch doch zu Eurer nächsten Reise inspirieren …




  • Heute nehme ich Euch mit auf eine Wanderung am Stillup-Stausee. Der See im Zillertal lockt mit seiner Schönheit. Berge spiegeln sich im See und ein Wasserfall bahnt sich seinen Weg …

  • Heute nehme ich Euch mit in die Hauptstadt der Steiermark, die vor allem mit ihrer wunderschönen Altstadt und dem weltberühmten Schlossberg mit seinem Uhrturm beeindruckt. Und da hier alles eng …

  • In der letzten Woche hatte ich Euch auf eine Winterwanderung auf der Tauplitzalm mitgenommen und Euch von dem Blick auf den Dachstein berichtet. Grund genug, Euch heute von unserer Schneewanderung …

  • Es ist Januar geworden, draußen liegt vielerorts der schönste Schnee, doch leider dürfen wir diesen nicht wirklich nutzen. Durch den Corona-Lockdown sollen wir alle zuhause bleiben, doch wer verbietet uns, …

  • Ein Tag in … Bregenz

    by Kathleen

    Da der Bodensee von uns aus nur 2 Stunden entfernt ist, bietet sich immer mal wieder die Gelegenheit auf einen Besuch dort. Immer wieder gerne fahren wir dabei nach Bregenz. …

Weitere Reisetipps für Österreich

Transparenz und Vertrauen: In diesen Beitrag befinden sich Empfehlungs-Links, welche mit *gekennzeichnet sind. Diese bedeutet für dich keine Mehrkosten, aber: Wenn du über einen dieser Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese hilf mir, diese Seite zu betreiben und unterstützt den Blog und meine Arbeit. Vielen lieben Dank!

Sharing is caring

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann folge mir auf FacebookTwitterInstagram und Pinterest.

Oder erhalte regelmäßig Neuigkeiten via Newsletter oder RSS-Feed