cropped-Logo_Immer_auf_Reisen.png

Immer auf Reisen

by Kathleen

Sachsen

Alle Reisetipps für Dich

Eckdaten über Sachsen

  • Hauptstadt: Dresden
  • Fläche: 18.416 km²
  • Bevölkerung: 4,078 Millionen

Sachsen hat seinen Besuchern viel zu bieten. Städte wie Leipzig, Dresden und Chemnitz locken jährlich tausende Besucher an. Dazu gibt es unzählige wunderschöne Kleinstädte wie Meißen, Bad Schandau oder Radebeul, die es zu entdecken gilt. 

Dazu gibt es einzigartige Landschaften wie das Elbsandsteingebirge und das Elbtal zu bestaunen. Mit de Vogtland und dem Erzgebirge stehen unzählige Wandermöglichkeiten zur Verfügung. 

Auch Hollywood hat Sachsen für sich entdeckt. Die Stadt Görlitz wird regelmäßig als Kulisse genutzt und auch das Elbsandsteingebirge war schon oft Drehort. Und für alle Fans – Schloss Moritzburg – der Drehort von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ – steht ebenfalls in Sachsen.

Ihr seht, Sachsen ist spannend zu entdecken. Lasst Euch gerne von meinen Tipps inspirieren …

Weitere Reisetipps für Sachsen

Transparenz und Vertrauen: In diesen Beitrag befinden sich Empfehlungs-Links, welche mit *gekennzeichnet sind. Diese bedeutet für dich keine Mehrkosten, aber: Wenn du über einen dieser Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese hilf mir, diese Seite zu betreiben und unterstützt den Blog und meine Arbeit. Vielen lieben Dank!

Sharing is caring ....

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann folge mir auf FacebookTwitterInstagram und Pinterest.

Oder erhalte regelmäßig Neuigkeiten via Newsletter oder RSS-Feed