by Kathleen

Reisen in Schleswig-Holstein

Eckdaten über Schleswig-Holstein

  • Hauptstadt: Kiel
  • Bevölkerung: 2,897 Millionen
  • Fläche: 15.799,65 km²

Zwischen Ostsee und Nordsee befindet sich Schleswig Holstein und bietet nicht nur mit seinen Meeren sondern auch mit 200 Seen unendlich viele Möglichkeiten. Jeder der Wasser ´mag, wird hier seinen Lieblingsplatz finden. 

Dazu kommen tolle Städte wie Kiel, Lübeck, Eckernförde, Friedrichstadt oder Husum und bekannte Inseln wir Sylt, Helgoland, Amrum oder Fehmarn. Das Land bietet schier unendliche Möglichkeiten dem Alltag zu entfliehen und zu entspannen.

Wer Wind und Wetter nicht scheut sondern so wie ich liebt, der ist hier nicht nur im Sommer gut aufgehoben und kann tolle Abenteuer erleben.

Also lasst Euch doch einfach für Eure nächste Reise nach Schleswig-Holstein inspirieren …

Ein Tag in Lübeck

Ein Tag in … Lübeck

Als wir im letzten Herbst unseren Urlaub an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste verbracht haben, mussten wir natürlich auch einen Ausflug nach Lübeck machen und

Weiterlesen »

Zum Weiterlesen

Transparenz und Vertrauen: In diesen Beitrag befinden sich Empfehlungs-Links, welche mit *gekennzeichnet sind. Diese bedeutet für dich keine Mehrkosten, aber: Wenn du über einen dieser Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese hilf mir, diese Seite zu betreiben und unterstützt den Blog und meine Arbeit. Vielen lieben Dank!

Sharing is caring

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann folge mir auf FacebookTwitterInstagram und Pinterest. Oder erhalte regelmäßig Neuigkeiten via Newsletter oder RSS-Feed Für noch mehr Inspiration werde Teil der Immer auf Reisen – Community