Immer auf Reisen

by Kathleen

Brandenburg

Alle Reisetipps für Dich

Eckdaten über Brandenburg

  • Hauptstadt: Potsdam
  • Fläche: 29.479 km²
  • Bevölkerung: 2,51 Millionen
Das Bundesland Brandenburg ist vor allem bekannt für seine Natur. Es umschließt Berlin wie einen Gürtel und bietet den Stadtbewohnern so ein Naherholungsgebiet.

Gebiete wie das Havelland, der Fläming und die Lausitz bieten Besuchern jede Menge Gelegenheiten zu langen Wanderungen und zum Entspannen. Hier kann man die Natur und die Auswirkungen der letzten Eiszeit entdecken und erleben.

Doch auch Brandenburg hat einiges an Kultur zu bieten. Wer schon einmal die Hauptstadt Potsdam besucht hat, wird von der Flut an Schlössern dort fasziniert sein. Und auch Städte wie Cottbus und Brandenburg an der Havel locken immer wieder Besucher an.

Doch auch viel Industriegeschichte ist in Brandenburg zu finden, wie das Schiffshebewerk in Niederfinow.

Also lass Dich doch zu Deiner nächsten Reise nach Brandenburg inspirieren …



  • Wenn wir unterwegs zu einem Urlaub in Deutschland oder im näheren europäischen Ausland sind, nutzen wir gerne den Anreisetag, um uns auf dem Weg noch etwas anzuschauen. Das ist immer …

Zum Weiterlesen

Transparenz und Vertrauen: In diesen Beitrag befinden sich Empfehlungs-Links, welche mit *gekennzeichnet sind. Diese bedeutet für dich keine Mehrkosten, aber: Wenn du über einen dieser Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese hilf mir, diese Seite zu betreiben und unterstützt den Blog und meine Arbeit. Vielen lieben Dank!

Sharing is caring

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann folge mir auf FacebookTwitterInstagram und Pinterest.

Oder erhalte regelmäßig Neuigkeiten via Newsletter oder RSS-Feed