• Menu
  • Menu
Buchrezension Radeln für die Seele - Bayerisch-Schwaben

Buchrezension: Radeln für die Seele – Bayerisch-Schwaben

Normalerweise bin ich kein Radel-Fan und besitze auch kein Fahrrad. Doch als meine liebe Freundin Stefi von Stefis Welt Ihr Buch „Radeln für die Seele – Bayerisch-Schwaben“ heraus gebracht hat, musste ich natürlich unbedingt einen Blick hinein werfen. Und auch wenn ich nicht mit dem Radel unterwegs bin, habe ich einige interessante Ausflugsziele gefunden, die ich gerne entdecken möchte – wenn auch zu Fuß, da ich Wanderungen absolut bevorzuge.

Radeln für die Seele - Bayerisch-Schwaben

Was erwartet Euch im Buch Radeln für die Seele – Bayerisch-Schwaben?

Du bist gerne mit dem Rad unterwegs und möchtest Bayerisch-Schwaben entdecken? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für Dich. Stefi stellt Euch insgesamt 15 Rad-Touren durch ihre Heimat vor – 6 Auszeittouren, 4 Panormatouren und 5 Entschleunigungstouren. Das Ihr Bayerisch-Schwaben am Herzen liegt, sieht man nicht nur auf ihrem Blog, sondern auch in diesem Buch. Es ist mit so viel Herzblut geschrieben, dass man – selbst wenn man kein Rad fährt – sofort los ziehen möchte.

Wie schon in Ihrem ersten Buch Glücksorte in und um Ulm* nimmt sie den Leser mit auf eine Reise bei der sie diese schöne Gegend näher bringt und Lust macht auf mehr.

Radeln für die Seele - was erwartet Euch im Buch
Radeln für die Seele - was erwartet Euch im Buch

Wie hat mich Radeln für die Seele – Bayerisch-Schwaben inspiriert?

Ich gebe zu, obwohl Bayerisch-Schwaben gar nicht weit weg liegt, war ich bisher hauptsächlich im baden-württembergischen Teil Schwabens unterwegs. Aus dem Buch kann ich also bisher leider nur an Augsburg einen Haken machen.

Umso mehr bleibt Platz für viel neue Inspiration für Ausflugsziele. Und so wanderten das Nördlinger Ries und das Langenauer Ried (okay, die stehen schon länger auf der Liste), die Gegend um Mindelheim und Donauwörth und der Geopark Ries bei Harburg auf meine Bucket-Liste. Genauso wie etwa ein Dutzend weiterer toller Ausflugsziele, die ich entlang der verschiedenen Radel-Touren für mich entdeckt habe.

Radeln für die Seele

Fazit: Eine klare Kaufempfehlung

Wenn Ihr gerne Rad fahrt, dann ist dieses Buch einfach perfekt um in Bayerisch-Schwaben unterwegs zu sein. Und falls Ihr nicht gerne Rad fahrt, dann gibt es für das Buch trotzdem eine Kauf-Empfehlung, ganz einfach weil dort so viele interessante Ausflugsziele und Entdeckungen am Wegesrand enthalten sind, die es zu erleben gilt.

Radeln für die Seele – Bayerisch-Schwaben
  • Erschienen: 16.06.2023 im Droste Verlag
  • ISBN:3770024516 | 978-3770024513
  • Jetzt bestellen: Amazon*

Transparenz und Vertrauen: In diesen Beitrag befinden sich Empfehlungs-Links, welche mit *gekennzeichnet sind. Diese bedeutet für dich keine Mehrkosten, aber: Wenn du über einen dieser Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese hilf mir, diese Seite zu betreiben und unterstützt den Blog und meine Arbeit. Vielen lieben Dank!

Empfehlungen

Nutzt Du diese Links, dann erhalte ich eine kleine Provision. Du hast dadurch keine Extra-Kosten, unterstützt mich aber dabei, diesen Blog zu betreiben

Kathleen

Hallo, ich bin die Gründerin von Immer auf Reisen. Seit mehr als 3 Jahren schreibe ich über Deutschland und Europa. Ich liebe es, unser Land immer wieder neu zu entdecken und ich möchte Euch animieren, ebenfalls Neues in Eure eigene Umgebung zu entdecken und so Immer auf Reisen zu sein.

Mein Hauptfokus liegt auf Reisen in Deutschland und Europa, aber es gibt auch einige Beiträge über die USA. Mein zweiter Herzensland Japan hat auf Verliebt in Japan eine neue Heimat gefunden.

Alle Blogposts