cropped-Logo_Immer_auf_Reisen.png

Immer auf Reisen

by Kathleen

Deutschland

Alle Reisetipps für Dich

Eckdaten über Deutschland

  • Hauptstadt: Berlin
  • Bevölkerung: 83,02 Millionen
  • Fläche: 357.581 km²
  • Bundeländer: 16
  • Beste Reisezeit: Das ganze Jahr

Nicht erst seit Corona wissen wir – Deutschland ist einfach wunderschön und zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Viele große und kleine Städte laden zum Besuch ein, die Alpen und die verschiedenen Mittelgebirge zu ausgiebigen Wanderungen, und auch Meer und Stand haben wir jede Menge zu bieten. Im Sommer kann man baden und im Winter Ski fahren.


Wunderschöne Fachwerk-Städtchen, imposante Metropolen, romantische Schlösser und tolle Landschaften – all das ist Deutschland. Und jedes Bundesland hat seinen ganz eigenen Charme, den es zu entdecken gilt. Zahlreiche Orte laden zu einem Besuch und zum verweilen ein – diese sind überall in Deutschland zu finden. Egal ob nur übers verlängerte Wochenende als Kurztrip oder als längerer Urlaub. Deutschland ist einfach immer und jederzeit eine Reise wert – denn das Gute liegt so nah.


Also nehmt Euch doch einfach mal die Zeit und entdeckt Eure Heimat und Euer Bundesland noch einmal ganz neu. Hier gibt es die besten Tipps und Inspiration für Deine Reisen in Deutschland.


Deutschland entdecken

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Deutschland zu entdecken. Manchmal muss man einfach nur vor der eigenen Haustür anfangen, zum Beispiel in Form eines kleinen Mikroabenteuers. Manchmal ist es eine tolle neue Stadt, die man bisher noch nicht besucht hatte oder nie richtig beachtet hat. Und manchmal kann ein Road-Trip dazu führen das eigene Land noch einmal ganz neu kennen zu lernen. Lasst Euch einfach einmal inspirieren und Ihr werdet viele tolle Sachen entdecken können.

Deutschland nach Bundesländern

Du weißt schon, in welches Bundesland es gehen soll? Ans Meer oder in die Berge? In ein Ballungsgebiet oder in die Natur? Dann kannst Du hier schon einmal eine Vorauswahl treffen und vielleicht entdeckst Du ja noch den einen oder anderen Geheimtipp.

Hier habe ich Dir meine besten Reisetipps zu jedem der 16 Bundesländer einmal zusammengestellt. So habt Ihr die perfekte Übersicht über mögliche Ausflugsziele.

Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Saarland

Saarland

Oder lass Dich einfach inspirieren ...

Immer noch unentschlossen? Noch nicht das richtige dabei? Dann lasse Dich doch einfach von den aktuellsten Beiträgen zu Deiner Reise durch Deutschland inspirieren. Viel Spaß beim Stöbern!
  • Auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz wandern? Das kann man in der Nähe von Münsingen. Hier findet man noch die ursprüngliche Natur der Schwäbischen Alb, denn hier hat die Außenwelt jahrelang keinen …

  • Ich gebe zu, ich liebe Themen-Wanderwege und so konnte ich natürlich nicht darauf verzichten, auf dem Planetenwanderweg in der schönen Rhön unterwegs zu sein . Dieser befindet sich zwischen Kaltensundheim …

  • Die Insel Rügen ist für uns immer ein beliebtes Reiseziel gewesen. Schon als Kinder hatten wir das Glück Dank meinem Opa einen Urlaubsplatz auf der Insel zu ergattern. Und auch …

Zum Weiterlesen

Transparenz und Vertrauen: In diesen Beitrag befinden sich Empfehlungs-Links, welche mit *gekennzeichnet sind. Diese bedeutet für dich keine Mehrkosten, aber: Wenn du über einen dieser Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese hilf mir, diese Seite zu betreiben und unterstützt den Blog und meine Arbeit. Vielen lieben Dank!

Sharing is caring

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann folge mir auf FacebookTwitterInstagram und Pinterest.

Oder erhalte regelmäßig Neuigkeiten via Newsletter oder RSS-Feed