• Menu
  • Menu

Blog

5 Lieblingsrestaurants auf der Insel Usedom

5 Lieblingsrestaurants auf der Insel Usedom

Ein leckeres Essen ist die Krönung eines jeden Tages, findet Ihr nicht auch? Und ganz besonders gilt das im Urlaub. Solltet ihr auf der Insel Usedom unterwegs sein, habe ich Euch hier einmal meine...

Ribnitz-Damgarten - Tipps für die Bernstein-Stadt

Ribnitz-Damgarten – Tipps für die Bernstein-Stadt

Ribnitz-Damgarten liegt zwischen den Hansestädten Rostock und Stralsund unterhalb der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Seit 2009 trägt die Stadt den Beinamen „Bernsteinstadt“. Und es gibt hier nicht...

Eine Winterwanderung auf der Seiser Alm

Eine Winterwanderung auf der Seiser Alm

Beim Thema Wandern in Südtirol denken viele wahrscheinlich an bunte Almen Wiesen, eine frische Bergbrise im Sommer oder das Törggelen im Herbst. Doch ich nehme Euch heute mit auf eine Winterwanderung...

Reiseziele in Europa, um dem Winter zu entfliehen

32 Reiseziele in Europa, um dem Winter zu entfliehen

Nass, kalt und bäh – so ist der Winter meist in Deutschland. Und wenn Schnee fällt, dann sorgt er nur für Chaos und Schnee schippen, nur um dann 2 Tage später wieder zu verschwinden. Falls Ihr, wie...

Wandern auf dem Pfänder - Im Sommer und im Winter

Wandern auf dem Pfänder – Im Sommer und im Winter

Der Pfänder, oberhalb von Bregenz und dem Bodensee gelegen, ist sowohl im Sommer als auch im Winter ein echtes Wanderparadies. Viele – größtenteils ebene – Wanderwege und verschiedene laden dazu ein...

Die Säulenheiligen in Düsseldorf

Die Säulenheiligen in Düsseldorf

Die Säulenheiligen? Was soll es damit auf sich haben? So war mein erster Gedanke, als ich in Vorbereitung auf unsere erste Reise nach Düsseldorf davon gelesen habe. Die Figuren, die in der ganzen...