• Menu
  • Menu
Eingang des 911 Museum

Das 9/11 Museum in New York

Heute nehme ich Euch mit in eines der beeindruckendsten Museen, das ich je besucht habe. Das 9/11 Museum in New York City. Ein Museum, das mich sofort gefesselt hat und das auch nach dem Besuch noch einige Stunden Nachwirkzeit benötigt, um alles zu verarbeiten.

Denn die meisten kennen die Bilder des 11. September 2011. Und in diesem Museum wird all dies real. Man kann es fühlen. Man kann es erleben. Eines der beeindruckendsten Erlebnisse, das mir in New York untergekommen ist. Und ich kann jedem nur empfehlen, dort vorbei zu schauen.

Teile des World Trade Center

Die Geschichte des 9/11 Museum

Zur Geschichte des Museums muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen, jeder kann sich wohl an den 11. September 2001 erinnern und auch bei den Jüngeren sind die Ereignisse dieses Tages bekannt. Zwei Flugzeuge flogen in die beiden Zwillingstürme des World Trade Center in New York. Infolge dessen stürzten beide Türme ein – 2.753 Menschen starben. Die Bilder gingen um die Welt und veränderte sie nachhaltig.

Und da es auch für mich ein einschneidendes Erlebnis war. Dieser Tag hat auch bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und wird es auch für immer tun. Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir mit stockendem Atem vor dem Fernseher saßen und trotz der schockierenden Bilder nicht abschalten konnten. Und so stand das 9/11 Museum natürlich ganz oben auf unserem Plan für New York. Ich kann nur sagen –  wir wurden nicht enttäuscht. Das Museum weckte die alten Gefühle wieder auf und fesselte uns, so dass man nicht weg schauen konnte.

Feuerwehrleiter data-lazy-src=
Kathleen

Hallo, ich bin die Gründerin von Immer auf Reisen. Seit mehr als 3 Jahren schreibe ich über Deutschland und Europa. Ich liebe es, unser Land immer wieder neu zu entdecken und ich möchte Euch animieren, ebenfalls Neues in Eure eigene Umgebung zu entdecken und so Immer auf Reisen zu sein.

Mein Hauptfokus liegt auf Reisen in Deutschland und Europa, aber es gibt auch einige Beiträge über die USA. Mein zweiter Herzensland Japan hat auf Verliebt in Japan eine neue Heimat gefunden.

View stories