• Menu
  • Menu
5 Lieblingsrestaurants auf der Insel Usedom

5 Lieblingsrestaurants auf der Insel Usedom

Ein leckeres Essen ist die Krönung eines jeden Tages, findet Ihr nicht auch? Und ganz besonders gilt das im Urlaub. Solltet ihr auf der Insel Usedom unterwegs sein, habe ich Euch hier einmal meine fünf Lieblingsrestaurants zusammengestellt. Natürlich ist alles Geschmackssache, doch wenn es vier Leuten geschmeckt hat, dann kann es nicht so schlecht sein. Hier kommen also meine persönlichen Empfehlungen für Euch.

Strandcafé Utkiek – Ückeritz

Eines unserer absoluten Lieblingsrestaurants auf der Insel Usedom. Bei jeder Reise kommen wir mindestens ein Mal hier vorbei, manchmal sogar öfter. Die Fischgerichte sind einfach nur absolut lecker und für jeden ist etwas dabei. Auch wer keinen Fisch mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Kein Wunder, dass das Strandcafé meist voll besetzt ist.

Wenn das Wetter mitspielt, dann solltet Ihr versuchen, einen Platz auf der Terrasse zu ergattern. Im Strandkorb mit direktem Blick auf die Ostsee, kann man das leckere Essen gleich noch mehr genießen.

Strandcafé Utkiek
  • Adresse: Strandstraße 16, 17459 Ückeritz
  • Öffnungszeiten: Täglich 11:30 – 20:00 Uhr
  • Weitere Informationen: www.utkiek-ueckeritz.de
.
Strandcafé Utkiek - Ückeritz
Strandcafé Utkiek - Ückeritz
Strandcafé Utkiek - Ückeritz

Wasserschloss Mellenthin – Mellenthin

Und noch ein Café hat es in meine Auflistung geschafft. Das Wasserschloss in Mellenthin ist aber so oder so einen Besuch wert. Verbinden kann man das dann mit Kaffee aus der schlosseigenen Rösterei sowie selbstgebackenem Kuchen und Waffeln. Sooo lecker!

Die Brauerei, die sich ebenfalls im Wasserschloss befindet, bietet zudem von Dienstag bis Sonntag täglich wechselnde Themen-Veranstaltungen an. Vom Buffet bis zum Brunch ist hier alles dabei.

↗ Hier geht’s zu meinem Beitrag über das Wasserschloss Mellenthin

Wasserschloss Mellenthin
  • Adresse: Schlossallee 5, 17429 Mellenthin
  • Öffnungszeiten: täglich 12:00 – 21:00 Uhr | Warme Küche täglich 12-20 Uhr | Brauerei laut Veranstaltungskalender
  • Eintritt: Es gibt einen Brückenzoll von 2,00 €, der bei Verzehr im Wasserschloss eingelöst werden kann
  • Weitere Informationen: www.wasserschloss-mellenthin.de
.
Leckereien im Wasserschloss Mellenthin
Wie komme ich zum Wasserschloss Mellenthin
Leckereien im Wasserschloss Mellenthin

Gasthaus „Alte Wache“ – Peenemünde

Ein weiteres leckeres Restaurant mit interessanten Fischgerichten haben wir in Peenemünde gefunden. Und im Gasthaus „Alte Wache“ fühlt sich sicherlich jeder Willkommen. Der Besitzer war total nett und hat sofort gute Laune verbreitet. So etwas herzliches habe ich bisher selten erlebt. Allein das ist schon eine Empfehlung wert.

Natürlich war auch das Essen wirklich lecker – egal ob Fisch oder Fleisch. Die Portionen waren gut zu einem angemessenen Preis. Man fühlt sich also auch nicht über den Tisch gezogen.

Die Terrasse befindet sich zwar direkt an einer Straße, diese ist aber (zumindest bei unserem Besuch) wenig befahren. Es lässt sich hier also gut aushalten. Auch der Gastraum war ansprechend eingerichtet, so dass man sich wirklich wohl fühlt. Wenn Ihr in Peenemünde seid, dann schaut also unbedingt einmal in der Alten Wache vorbei.

Dies ist der Box-Titel
  • Adresse: Schlossallee 5, 17429 Mellenthin
  • Öffnungszeiten: leider gibt es online keine Öffnungszeiten zu finden, wir waren zur Mittagszeit hier
  • Weitere Informationen: www.altewache-peenemuende.de
.
Gasthaus Alte Wache
Gasthaus Alte Wache
Gasthaus Alte Wache

Pizzeria La Residenza – Karlshagen

Die beste Pizzeria, die wir auf der Insel Usedom bisher probiert haben. Sowohl die Pizza als auch die Nudelgerichte und die Bruschetta waren richtig lecker. Eine klare Empfehlung. Bei einem heftigen Frühlingsturm haben uns die wirklich interessanten Heißgetränke wie warmer Apfelsaft vor dem Erfrieren gerettet.

Die Gerichte stehen auch zur Abholung zur Verfügung. Perfekt am Anreisetag, wenn man nicht kochen aber nach einem langen Tag auch nicht noch groß auswärts essen will. Wir kommen auf jeden Fall immer wieder gern hier vorbei.

Pizzeria La Residenza
  • Adresse: Strandpromenade 6, 17449 Karlshagen
  • Öffnungszeiten: Täglich 11:30 – 22:00 Uhr
  • Weitere Informationen: www.la-residenza.de
.
La Residenza - Karlshagen
La Residenza - Karlshagen
La Residenza - Karlshagen

Le Soleil – Zinnowitz

Ihr möglich lieber griechisches statt italienisches Essen? Dann kann ich Euch das Le Soleil in Zinnowitz empfehlen. Hier gibt es leckeres Essen in guten Portionen zu einem ansprechenden Preis. Hier kann man ungehemmt schlemmen.

Der Sitzplatz auf der Terrasse an der Promenade in Richtung Strand war wirklich sehr angenehm und geschützt. Auch die Inneneinrichtung (falls das Wetter mal nicht mitspielt) fand ich wirklich schön.

Das Restaurant bekommt von uns auf jeden Fall eine klare Empfehlung.

Le Soleil
  • Adresse: Neue Strandstraße 35, 17454 Zinnowitz
  • Öffnungszeiten: Täglich 12:00 – 22:00 Uhr
  • Weitere Informationen: Leider hat das Le Soleil keine eigene Webseite
.
Le Soleil - Zinnowitz
Le Soleil - Zinnowitz
Le Soleil - Zinnowitz

Noch mehr Lieblingsrestaurants

Ihr habt Lust auf weitere Lieblingsrestaurants? Kein Problem:

Lieblings-Restaurants in Manhattan
7 tolle Restaurants in und um Mechelen
.

Zum Weiterlesen

Transparenz und Vertrauen: In diesen Beitrag befinden sich Empfehlungs-Links, welche mit *gekennzeichnet sind. Diese bedeutet für dich keine Mehrkosten, aber: Wenn du über einen dieser Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese hilf mir, diese Seite zu betreiben und unterstützt den Blog und meine Arbeit. Vielen lieben Dank!

Empfehlungen

Nutzt Du diese Links, dann erhalte ich eine kleine Provision. Du hast dadurch keine Extra-Kosten, unterstützt mich aber dabei, diesen Blog zu betreiben

Kathleen

Hallo, ich bin die Gründerin von Immer auf Reisen. Seit mehr als 3 Jahren schreibe ich über Deutschland und Europa. Ich liebe es, unser Land immer wieder neu zu entdecken und ich möchte Euch animieren, ebenfalls Neues in Eure eigene Umgebung zu entdecken und so Immer auf Reisen zu sein.

Mein Hauptfokus liegt auf Reisen in Deutschland und Europa, aber es gibt auch einige Beiträge über die USA. Mein zweiter Herzensland Japan hat auf Verliebt in Japan eine neue Heimat gefunden.

Alle Blogposts