Meer Dänemark 2016
Fotografie,  Reisegeschichten

Ich will Meer

Ich liebe das Meer – das habe ich Euch ja schon mehrfach berichtet. Und Heute ist ein ganz besonderer Tag. Denn heute öffnen nach 3 Monaten corona-bedingter Schließung endlich die Grenzen zu unseren Nachbarländern – auch nach Dänemark – wieder. Das ist ein wundervolles befreiendes Gefühl, jetzt wissen einige erstmal, was wir an Europa und seinen offenen Grenzen haben. Und auch wenn ich mich noch ein paar Wochen bis zu meinem nächsten Urlaub gedulden muss, freue ich mich jetzt schon riesig für alle, die nun endlich ihre lang erwartete Urlaubsreise antreten können.

Wie ja schon vor ein paar Wochen berichtet, geht es für uns in einigen Wochen nach Dänemark. Ich liebe dieses Land einfach. Vor allem wegen seines stürmischen Meeres. Dieses Meer hält mich einfach gefangen. Vor allem die raue Nordseeküste in Westjütland hat es mir dabei angetan. Denn während es sich viele wahrscheinlich viel lieber in einem Liegestuhl am Meer gemütlich machen, bin ich eher nicht so der Typ dafür. Das ist mir einfach zu langweilig.

Stattdessen liebe ich die Stürme am Meer, die raue See und wie die Wellen sich auftürmen. Das gibt mir irgendwie ein Gefühl der Freiheit und der Ruhe und bläst ganz nebenbei alle trüben Gedanken und Sorgen davon. Man fühl sich nach so eine Spaziergang am Meer auf einmal so erfrischt.

Ich bin gespannt, wie es sich dieses Jahr anfühlt. Wir sind ja eigentlich durch unsere Fellnase nach Dänemark gekommen, weil das Meer genauso geliebt hat wie ich und Wind und Wetter trotzte. Nun mussten wir ihn im März für immer gehen lassen und ich denke, es wird sich komisch anfühlen. Aber wie es aussieht, darf sein Nachfolger mitreisen – wenn alles klappt. Also ganz ohne Hund geht es dann doch nicht bei uns.

Damit mir die Wartezeit nicht allzu lange wird, gibt es heute von mir eine kleine Gallerie der besten Meer-Fotos aus den letzten Jahren von mir für Euch.

Und falls Ihr Euch für Reisen nach Dänemark interessiert, dann schaut doch mal in meiner Rubrik vorbei. Dort warten viele Reisetipps auf Euch.

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.