cropped-Logo_Immer_auf_Reisen.png

Immer auf Reisen

by Kathleen

Nordrhein-Westfalen

Alle Reisetipps für Dich

Eckdaten über Nordrhein-Westfalen

  • Landeshauptstadt: Düsseldorf
  • Fläche: 34.098 km²
  • Bevölkerung: 17,93 Millionen

Denkt man an Nordrhein-Westfalen, dann denkt man oft zuerst an Karneval und Alte Zechen. Doch das bevölkerungsreichste Bundesland hat so viel mehr zu bieten. In keinem Bundesland findet man mehr Großstädte als hier, die jede ihre Eigenheit hat. Dazu gibt es viel Geschichte.

  • Frühling – von den meiste wird er in jedem Jahr herbeigesehnt. Nach dem langen grauen Winter kann man es kaum erwarten, die ersten Farbtupfer zu entdecken. Dabei kommt es auch …

  • Wie Ihr bereits wisst, machen wir auf dem Weg zu unseren Reisezielen gerne kleine Zwischenstopps, um neues zu entdecken. Und so haben wir auf unserem Weg nach Düsseldorf einen kleinen …

  • Düsseldorf – nicht umsonst trägt der Ort den Beinamen „Die Stadt der kurzen Wege“, denn das meiste ist in Düsseldorf problemlos zu Fuß erreichbar. Zumindest für Touristen. Vom Hauptbahnhof zur …

Weitere Reisetipps für Nordrhein-Westfalen

Transparenz und Vertrauen: In diesen Beitrag befinden sich Empfehlungs-Links, welche mit *gekennzeichnet sind. Diese bedeutet für dich keine Mehrkosten, aber: Wenn du über einen dieser Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese hilf mir, diese Seite zu betreiben und unterstützt den Blog und meine Arbeit. Vielen lieben Dank!

Sharing is caring ....

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann folge mir auf FacebookTwitterInstagram und Pinterest.

Oder erhalte regelmäßig Neuigkeiten via Newsletter oder RSS-Feed