Immer auf Reisen

Städtereisen

Alle Reisetipps für Dich

Städtereisen sind beliebt und immer wieder interessant. Und ich rede hier nicht nur von all den Großstädten dieser Welt. Auch die vielen kleinen und mittelgroßen Städte können eine tolle Entdeckung sein.

Doch auf Städtereisen gibt es auch einiges zu beachten. Daher gibt es hier als erstes meine Reisetipps zum Thema Städtereisen.

Reiseplanung Städtereise

Reiseplanung

Alle Tipps für die Planung Deiner perfekten Städtereise

Packliste Städtereise

Packliste

Meine Packliste für Deine Städtereise

Städtereisen in Deutschland

Deutschland ist voll von wundervollen Städten, die darauf warten entdeckt zu werden. Von ganz groß bis ganz klein und jede hat ihre Eigenheiten. Und so muss es nicht immer die Großstadt sein, die man besucht. Manchmal reicht es schon aus, einfach mal die eigene Stadt aus einer anderen Perspektive zu betrachten und man viel wunderbar neues entdecken und erleben. Wunderschöne kleine Fachwerk-Städte sind in Deutschland ebenfalls reichlich vorhanden und laden zu Städtereisen in Deutschland ein.

Insgesamt gibt es 2054 Städte in Deutschland, es gibt also jede Menge zu entdecken.

Die größten Städte Deutschlands sind Berlin, Hamburg und München – die kleinsten Arnim In Schleswig-Holstein Sowie Ummenstadt und Neumark in Thüringen.

Als die ältesten Städte in Deutschland gelten Worms, Trier, Bonn und Augsburg. Ganz neu dabei sind Leingarten in Baden-Württemberg, Jüchen in Nordrhein-Westfalen und Oberzent in Hessen.

Besuchte Städte von 2054

0

Städtereisen in Europa & der Welt

Nicht nur Deutschland, auch der Rest der Welt hat einiges an tollen Städte für Städtereisen zu bieten.

Wusstet Ihr, dass es weltweit 4.420 Städte über 150.000 Einwohner gibt? Und 420 Millionenstädte? Dazu noch viele tausende andere, deren Einwohnerzahl unter 150.000 liegt.

Die größte Stadt in Europa ist übrigens Moskau, gefolgt von Paris und London. Insgesamt gibt es mehr als 200 Städte in Europa mit mehr als 200.000 Einwohnern. Die kleinste Stadt Europas ist Hum in Kroatien, gefolgt von Durbuy in Belgien.

In der Welt ist Tokio aktuell die größte Stadt, gefolgt von Jakarta und Delhi. Hum in Kroatien ist übrigens nicht nur die kleinste Stadt Europas sondern auch der ganzen Welt.

Ihr seht also, es gibt richtig viel zu entdecken.

Kommt Ihr mit?

Transparenz und Vertrauen: In diesen Beitrag befinden sich Empfehlungs-Links, welche mit *gekennzeichnet sind. Diese bedeutet für dich keine Mehrkosten, aber: Wenn du über einen dieser Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese hilf mir, diese Seite zu betreiben und unterstützt den Blog und meine Arbeit. Vielen lieben Dank!

Sharing is caring ...

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann folge mir auf FacebookTwitterInstagram und Pinterest.

Oder erhalte regelmäßig Neuigkeiten via Newsletter oder RSS-Feed