• Menu
  • Menu
Adventskalender Selber basteln

Adventskalender für Reisende selber machen

Soll es dieses Jahr nicht schon wieder nur ein Schokoladen-Kalender für einen lieben Menschen sein? Wie wäre es zum Beispiel mit einem selbstgemachten Adventskalender für einen Reisebegeisterten?  Oder hast Du schon den Entschluss gefasst und bist nun auf der Suche nach Ideen für einen Adventskalender rund ums Thema Reisen? Dann bist Du hier genau richtig. So wird Dein Adventskalender für Weltenbummler perfekt.

Adventskalender selber basteln

Inzwischen gibt es viele Anbieter für selbstgebastelte Adventskalender. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. So gibt es die Kalender aus

Stöbert einfach mal und sucht Euch die perfekte Verpackung aus.

Eine spannende Idee habe ich zudem bei Falubeli gefunden. Sie hat den Adventskalender aus den Seiten eines alten Atlas selbst gebastelt. Leider habe ich für sowas gar kein Talent.

Bastelset Adventskalender

Adventskalender befüllen

Ist der richtige Kalender gewählt, geht es daran, ihn zu befüllen. Auch hier gibt es viele Möglichkeiten, je nach Interesse und Budget. Ausschlaggebend ist natürlich dabei die Person, die den Adventskalender letztendlich bekommen soll. Gibt es zum Beispiel ein besonderes Lieblingsland? Oder reist die Person einfach nur gerne? Ist der Beschenkt mit Koffer, Backpack oder Camper unterwegs? Auch dann bieten sich verschiedene kleine Geschenke an. 

Setzt Euch also am besten hin und überlegt Euch erst einmal, was gefallen könnte oder nützlich ist. Dann fällt das Befüllen des Kalenders gleich viel leichter. Damit die Auswahl etwas leichter fällt, gibt es hier ein paar Tipps von mir

Essen und Trinken – Leckereien aus aller Welt

Leckereien aus aller Welt sind immer eine gute Idee für einen Adventskalender. Wenn der Beschenkte ein oder zwei Lieblingsländer hat, fällt die Auswahl natürlich leichter. Vielleicht geben Euch auch Länder, in denen der Reisende schon war einen kleinen Tipp. Ansonsten hilft nur eine bunte Mischung.

Ideen wären zum Beispiel

Beautyprodukte – Alles für die Schönheit

Auch Produkte für die Schönheit sind eine gute Idee. Oft sind es dabei die Düfte, die Erinnerungen und Fernweh wecken. Ist es nicht zum Beispiel toll, sich in einem heißen duftenden Bad zur nächsten Reise zu träumen?

Baumschmuck und andere Weihnachtsdeko

Wir selbst versuchen immer aus den Urlaubsorten etwas Schmuck für unseren Weihnachtsbaum mit zu bringen. So gibt es bereits ein „Weihnachtsei“ aus Salzburg, einen Weihnachtsmann aus New York , einen Lebkuchenmann aus Las Vegas und einen Leuchtturm aus St.Peter-Ording an unserem Weihnachtsbaum zu finden.

Wenn auch nicht aus anderen Ländern, so gibt es doch auch hier tollen Baumschmuck für Reisende zu finden:

Praktisches für die Reise

Es spricht natürlich auch nichts dagegen, auch einige nützliche Gegenstände in den Adventskalender zu packen. Alle Weltenbummler, die gerne reisen, werden sich sicher riesig darüber freuen.

Dies und das – Ein bunter Mix an Ideen

Lust auf noch mehr Ideen? Hier geht’s weiter

Adventskalender doch lieber kaufen?

Die Zeit zum Basteln ist dann doch zu knapp geworden? Ihr habt kein Talent zum basteln? Kein Problem, es gibt auch tolle Adventskalender die Reisende rund um die Welt entführen

Zum Weiterlesen
Kaum ist der Adventskalender gepackt, geht es weiter mit der Geschenkesuche. Hier gibt es Geschenkideen für Reisende, Geschenkideen für Fotografen und Geschenkideen für Outdoor-Fans

Transparenz und Vertrauen: In diesen Beitrag befinden sich Empfehlungs-Links, welche mit *gekennzeichnet sind. Diese bedeutet für dich keine Mehrkosten, aber: Wenn du über einen dieser Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese hilf mir, diese Seite zu betreiben und unterstützt den Blog und meine Arbeit. Vielen lieben Dank!

Empfehlungen

Nutzt Du diese Links, dann erhalte ich eine kleine Provision. Du hast dadurch keine Extra-Kosten, unterstützt mich aber dabei, diesen Blog zu betreiben

Kathleen

Hallo, ich bin die Gründerin von Immer auf Reisen. Seit mehr als 3 Jahren schreibe ich über Deutschland und Europa. Ich liebe es, unser Land immer wieder neu zu entdecken und ich möchte Euch animieren, ebenfalls Neues in Eure eigene Umgebung zu entdecken und so Immer auf Reisen zu sein.

Mein Hauptfokus liegt auf Reisen in Deutschland und Europa, aber es gibt auch einige Beiträge über die USA. Mein zweiter Herzensland Japan hat auf Verliebt in Japan eine neue Heimat gefunden.

Alle Blogposts